Mittwoch, 27. April 2016

Konfirmationskarte / Kommunionskarte

Hallo Ihr Lieben,



 
wie versprochen zeige ich Euch heute noch die zweite Karte, die gleichzeitig mit dieser entstanden ist.
 
 
 

 
Diesmal habe ich die Wünsche neutraler gehalten, so dass sie sowohl für Konfirmation als auch Kommunion oder sogar Taufe einsetzbar ist.

 
Kreative Grüße
Dörthe

Montag, 25. April 2016

Konfirmationskarte

Hallo zusammen,

am Wochenende brauchte ich auf die Schnelle eine Konfirmationskarte.
Kennt Ihr das? Wenn man etwas braucht, fällt einem nichts ein??
Also habe ich mal ein bisschen Inspiration gesucht und bin zum Glück auch fündig geworden.

Hier mein Ergebnis...



 
Die Idee dazu habe ich mir bei Andrea geholt.


Innen noch ein ganz simpler Umschlag für eine Kleinigkeit, denn Jung in dem Alter mögen keinen Schnickschnack - habe ich mir sagen lassen ;-)


 
 
Es gibt noch einen zweiten Entwurf, den zeige ich Euch in den nächsten Tagen...


Ich wünsche Euch eine kreative Woche!
Dörthe

Donnerstag, 21. April 2016

Ich wünsch mir eine kleine Miezekatze...

.... für mein Wochenendhaus.....

Dieses Lied von Wum & Wendelin aus Kindheitstagen fällt mir immer ein, wenn ich dieses Papier sehe.
    
 
 

 


Wenn eine Leserin meines Blogs, die selbst sehr kreativ ist, bei mir ein Buch bestellt, dann ist das natürlich eine besondere Ehre. Wer das ist, wird hier diskret verschwiegen, weil das Buch ein Geschenk sein soll und wir ja keine Überraschungen verraten wollen ;-)
 
Jedenfalls sollte es ein Album für eine Katzenliebhaberin werden. Zum Glück bin ich bei Alexandra fündig geworden, was das Papier angeht.
 
 
Das ist Weihnachtspapier? Wer sagt das? Wenn man es geschickt zuschneidet, ist es ganzjährig einsetzbar.

 
Innen wünschte sich meine Kundin 100 (!) geschraubte Seiten, was aber von außen nicht sichtbar sein sollte.

 
Meine Liebe, ich hoffe, Du hast ganz viel Freude bei der Ausgestaltung der Seiten und beim Verschenken!
 
Euch allen kreative Grüße
Dörthe

 


Montag, 18. April 2016

Blume ohne Blatt...

... für den man kein Ehre hat.



Vielen Dank erst mal für Eure lieben Kommentare zu meiner letzten Karte!



Ich wollte Euch heute einen ganz positiven, fröhlichen Post schreiben, aber aus aktuellem Anlass habe ich heute noch mal eine Trauerkarte für Euch.

In der letzten Woche sind gleich zwei Menschen aus meinem Leben gegangen. Damit hatte ich nicht gerechnet.



Doch Trauern ist liebevolles Erinnern....





 
Diese Karte ist für jemanden, mit dem ich u.a. viele Kindheitserinnerungen im Garten verbinde :-) Und von ihr stammt auch der Spruch, der diesen Post einleitet (aber das fiel mir erst später wieder ein) 

 
 
Doodlen ist eine wunderbare Beschäftigung, um seine Gedanken fließen zu lassen. Werde ich sicher in nächster Zeit noch weiterverfolgen.
 
Ich hoffe, diese Woche wird wieder fröhlicher und wünsche Euch allen eine gute Zeit.
 
Kreative Grüße
Dörthe

Mittwoch, 13. April 2016

Abschied

Unser Kreativ-Blogger-Kreis nimmt Abschied.....

von einer herzlichen Frau,

die Frohsinn verbreitet hat,

die für andere Freude gebracht hat,

die immer ein anerkennendes Wort hatte,

die sich offenbar nicht hat unterkriegen lassen,

die Anteil nahm.


Heute nehme ich Anteil - und Abschied....

 
 
Wir kannten uns nicht lange und nicht sehr intensiv, aber für mich hast Du Freude gebracht, und ich finde, zu einem jungen, fröhlichen Menschen passt keine dunkle Abschiedskarte.
Ich hoffe, Du sitzt jetzt irgendwo, wo es bunt ist. Ich werde den kreativen Austausch mit Dir vermissen.
 
Mach's gut, liebe S.

Montag, 11. April 2016

Um die Ecke Bindung - Neuer Workshop für Zuhause

Hallo Ihr Lieben,

"um die Ecke gedacht...."

Ja, das habe ich auch, als ich überlegte, was ich denn tolles aus den Papieren der aktuellen Kreativbox machen könnte.

"um die Ecke gedacht...."

habe ich auch, als ich endlich die zündende Idee hatte, aber überlegen und rechnen musste, wie ich das Papier bestmöglich einsetze, um die entscheidenden "um die Ecken" auf dem fertigen Werk zu haben.




"um die Ecke gedacht...."

habe ich dann noch, als ich gleich die passende Anleitung geschrieben habe für alle, die das Heft gerne nacharbeiten möchten.



Ich finde diese Bindung grandios, weil sie (fast) ohne Kleber auskommt.


Und wenn man nicht nebenher Fotos für eine Anleitung knips, ist das Heft auch recht schnell gebunden ;-)


Die fertige Anleitung gibt es hier zu erwerben.

Kreative Grüße
Dörthe


Mittwoch, 6. April 2016

Auftragsarbeit - Schreibtischset

Hallo zusammen,

neulich wurde ich gebeten, ein Set für den Schreibtisch anzufertigen - ganz klassisch sollte das Papier sein. Da freut man sich, wenn man einen großen Fundus hat!

 
Dieses Set besteht aus Stiftebox, Notizbuch und Zettelblock.

 
 
 
 
Mir gefiel die Zusammenstellung dann so gut, dass ich für meinen letzten Markt noch mal eine ganz andere Version zusammengestellt habe - nicht ganz so klassisch ;-)

 
Dieses Set besteht aus Stiftebox, mobilem Büro und Zettelblock.
Wenn Du so ein Set - oder ein ähnliches auch für Deinen Schreibtisch möchtest, kannst Du es gern bei mir bestellen oder findest die Anleitungen dazu hier. (Die Anleitung für den Zettelblock folgt in Kürze)

 
 
Kreative Grüße
Dörthe

Freitag, 1. April 2016

Immerwährender Kalender

Hallo Ihr Lieben,

mit diesem Beitrag bin ich gaaaannnnzzzz spät dran. Schon im Januar bekam ich diese wunderschönen Papiere, dich ich auch gleich verarbeitet hatte - doch bis das Ganze hier auf dem Blog landete, hat es jetzt doch etwas gedauert :-)

 
 
Was liegt näher, als aus diesem tollen Papier Kalender zu binden??

 
In diesem Fall sind es Kalenderblätter ohne Wochentage und Jahreszahl, so dass man sie als immerwährende Kalender oder als Mehrjahreskalender gebrauchen kann. Auf dem letzten Markt gingen beide an zwei ganz nette Damen, die auf der Suche nach 5-Jahres-Kalender waren. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie bei mir fündig wurden.

 
Kreative Grüße
Dörthe