Dienstag, 25. Oktober 2016

Bambi für Senioren 2016


So, Ihr Lieben,
jetzt geht’s los J. Wie schon angekündigt, startet die diesjährige Bambi-für-Senioren-Aktion. Mit dieser Aktion soll älteren Leuten in Seniorenheimen in der Vorweihnachtszeit eine Freude gemacht werden. Viele Senioren sind ja allein und bekommen selten Besuch. Daher habe ich letztes Jahr Bambi für Senioren ins Leben gerufen.

Beim letzten Mal haben sich 68 Frauen beteiligt und mir 248 Karten geschickt, die ich an 3 Seniorenresidenzen weitergeleitet habe. Hier und hier kannst Du alles noch mal nachlesen, falls Du erst dieses Jahr auf meinen Blog gestoßen bist.



 

Dieses Jahr suche ich noch weitere Senioreneinrichtungen, die Karten annehmen und an ihre Bewohner verteilen möchten. Jetzt seid also wieder IHR gefragt. Habt Ihr Kontakt zu Seniorenresidenzen, Pflegeheimen..., die Karten verteilen würden, dann nennt mir doch bitte Ansprechpartner - je mehr alten Leuten wir eine Freude machen können, desto besser, oder?


Du möchtest als Kreative(r) mitmachen? So geht’s:
Sende mir bitte eine – maximal 3 - selbstgestaltete Karte(n)
  • In die Karte schreibst  oder stempelst Du einen netten kleinen Text für eine ältere Person. Wenn Du oben noch Platz für eine persönliche Anrede lässt, kann diese vom Pflegepersonal eingesetzt werden, damit es noch etwas persönlicher wird
  • Die Karte kommt in einen unverschlossenen Blankoumschlag, in der sie übergeben wird (also bitte noch mal in einen Extraumschlag machen, damit nicht meine Adresse draufsteht) J
  • Bitte schreib unter Deine Nachricht Deinen Namen und vielleicht noch woher Du kommst     
  • Einsendeschluss ist der 25. November 2016, damit ich die Karten rechtzeitig verteilen (lassen) kann. Ich werde die gesammelten Karten an verschiedene Altersheime verteilen. Das jeweilige Pflegepersonal verteilt sie dann an Personen, die im Advent und zu Weihnachten ohne Familie oder Freunde sind.

 

 
Wenn DU mitmachen möchtest, sende mir bitte ein Mail an seepferdchendesign@aol.com mit dem Betreff „Bambi für Senioren“. Dann erhältst Du die Adresse, an die Du Deine Karte(n) senden kannst.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und hoffe, dass Ihr alle wieder mitmacht, älteren Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Danke!

P.S. Du möchtest diesen Post auf Deinem Blog verlinken? Gerne, ich würde mich sehr freuen! Gundi hat schon angekündigt, dass sie die Aktion heute auch auf ihrem Blog bewerben möchte. Danke, Gundi!
 
Kreative Grüße
Dörthe

#bambifuersenioren

Kommentare:

  1. Guten Morgen....das wird wieder bestimmt eine großartige Aktion...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe, ich finde es toll, dass du die Aktion wieder startest, ich war im letzten Jahr dabei. In diesem Jahr werde ich nicht bei dir mitmachen, sondern selbst an Leute in Altenheimen, die ich von Berufs wegen besuche, Karten verteilen. Vielen Dank für die Inspiration von dir dafür.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Aktion und ganz viele "Mitmacher".
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Karte hast Du wieder für diese (Deine) Aktion gewerkelt!! Mein Post ist auch online und ich hatte gestern schon darauf neugierig gemacht und hoffe, das er von ganz vielen gelesen wird!!! Ich bin mir sicher, es wird wieder ein toller Erfolg, wir Bastler sind eine Macht!!! ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass Du das wieder machst ... Mail folgt :-))

    Sei lieb gegrüßt von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,
    da wir uns ja persönlich sehen, werde ich das Porto sparen, wenn es recht ist ;)
    Tolle Aktion und Danke für Deinen Einsatz,
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    ich habe Dir eben eine Mail geschickt :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Dörthe,
    die Mail kommt, denn die Aktion ist so schön :))
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe....hab schon drauf gewartet :-)
    Mail kommt!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dörthe,
    da bin ich doch wieder mit Freude dabei;
    eine Mail ist unterwegs (sie kommt von ...helmut@yahoo.de)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Herbstwoche und bedanke mich schon jetzt mal für Deine Mühen und Dein Engagement.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Aktion und ich bin gerne dabei.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  11. Gern würde ich mich auch an deiner Aktion beteiligen.....
    Ich bringe bei uns im Ort seit Jahren zur Weihnachtszeit
    Karten ins Pflegeheim. Aber 2-3 Karten gebe ich gern für deine Aktion.
    Auch das Personal im Heim freut sich immer sehr über die Gaben....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion :) - ich mache mit.
    Mail geht raus :)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dörthe,

    na klar! Ich mach wieder mit!
    Mail wird gleich geschickt;))

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen ;))
    Ich mache es so wie Maike - die Post darfst du mit nach Hause nehmen.
    Eine tolle Idee, die ich super gerne unterstütze!!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, die Mail kommt. Ich bin gerne wieder mit dabei. Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen
    Ich bin neu hier und habe Dich und Deine Aktion über Simone von kreative Glücksmomente gefunden.
    Ich finde die Aktion großartig und bin sehr gerne dabei.
    Eine Mail folgt.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Aktion, liebe Dörthe! Ich habe mir das als Vorbild genommen, um im Advent unser örtliches Altenheim mal heimzusuchen und ein paar nette Kleinigkeiten hinzubringen. Ich hoffe, es finden sich ganz viele, die bei deiner Aktion mitmachen.
    Herzliche Grüße und danke für dein selbstloses Engagement!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dörthe,
    das ist eine so großartige Idee, die ich gerne unterstützen möchte. Meine Schwiegemama hat lange in einem Seniorenheim gearbeitet und deshalb weiß, ich dass sich viele einsame alte Menschen gerade zu Weihnachten über so eine kleine Geste freuen. Mail kommt!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Dörthe, eine wundervolle Idee!
    Ich melde mich bei dir per E-Mail, für ein Seniorenheim!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Dörthe Schatz... endlich schaffe ich mal ein paar Worte an dich ....
    finde die Aktion immer noch eine tolle Idee, habe auch in der Sidebar verlinkt zu dir,
    nur ob ich es schaffe dir Karten zu schicken ???? Wenn ja, ich habe deine Addy noch vom letzten Jahr
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dörthe,
    ich habe bei Julia auf dem Blog von deiner schönen Aktion gelesen, da mache ich doch gern auch noch mit.
    Ich schicke Dir gleich eine Mail.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin durch Zufall über die Aktion gestolpert... aber ich finde sie so toll, dass ich mit dabei sein möchte!
    E-Mail ist schon weg ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen