Mittwoch, 10. Februar 2016

Use what you have.....

.... until Easter

Guten Morgen,

heute erlaube ich Euch mal einen Blick, den sonst keiner bekommt.....




.... Ihr dürft in meinen chaotischen Materialschrank schauen.






Ja, Ihr Lieben, es ist wieder so weit - die Fastenzeit beginnt. Mit den Sachen, die ich im Schrank habe, käme ich sicher bis Ostern 2020 aus - und ich bin mir sicher, bei vielen von Euch ist es auch so. Deshalb rufe ich Euch auf, bei meiner diesjährigen Fastenaktion mitzumachen. Das "Projekt" entstand letztes Jahr aus einer Laune heraus (klick hier), und ich möchte es dieses Jahr wiederholen.

Hast Du Lust, dabei zu sein? Dann verzichte doch auch bis Ostern mal auf neues Material, Werkzeug, Bastelgedöns. (Sorry, ich weiß, dass all meine Lieblingsläden jetzt für 7 Wochen ein ganz klein bisschen weniger Umsatz machen werden). Am Ende der Zeit kannst Du mal überschlagen, wie viel Geld Du dabei gespart hast und den Betrag an eine Institution Deiner Wahl spenden.

Ich mache das gerne, um mich mal wieder selbst für den Überfluss zu sensibilisieren und um anderen Menschen damit etwas Gutes zu tun.

Wenn Dir die Idee gefällt, darfst Du auch gern verlinken.
Bist Du dabei? Dann hinterlasse doch einen kurzen Kommentar - gemeinsam fällt es uns bestimmt leichter! :-)

Ich bin mir sicher, wir werden trotzdem eine sehr kreative Zeit haben!
Frohes "Fasten"
Dörthe

Kommentare:

  1. Moin Dörthe,
    das ist eine geniale Idee, und ich mache mit!
    Ich habe auch mehr als ausreichend Material und einiges davon bisher nur "gestreichelt", es ist Zeit, diese Sachen auch zu gebrauchen ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe

    Deine Idee ist wunderbar... und trotz dem Bewusstsein für unseren Überfluss und das es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht, weiss ich, dass ich das nicht schaffen würde. Ich könnte locker 7 Wochen verzichten, würde mir aber einfach nachher den einen oder anderen Wunsch trotzdem erfüllen... Eine Spende werde ich gerne tätigen...

    Liebe Grüsse und Danke für dein Engagement
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      nachher darfst Du doch auch wieder, das ist wie mit der Schokolade :-D
      LG
      Dörthe

      Löschen
  3. ui Dörthe das ist ja mal ne tolle Idee und eigentlich viel einfacher umzusetzen als auf Hüftgold zu verzichten..... nur was ist mit Bestellungen die vorher getätigt sind - soll ich die dann wieder retour geben ????
    Wenn ich mich darauf noch freuen darf, werde ich mich dir anschließen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe schon eine Posting getippt schau doch mal ob dir mein "LOGO" zu der Aktion gefällt ?!?! Klick

      Löschen
    2. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was mir schwerer fällt :-D
      Schon bestellte Sachen und Abos sind natürlich von der Aktion ausgeschlossen.
      LG
      Dörthe

      Löschen
  4. ... liebe Dörthe ...

    dir und deinen kreativen "mitfasterinnen" gutes gelingen !!!

    schokolade ... kein problem ... ;)) ... aber papier ??? ... da werde ich wohl schwach

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörrte,
    die Idee ist großartig, allerdings kann ich nicht mitmachen, weil ich dieses Jahr unbedingt zur creative möchte, einige Sachen auffüllen, die wirklich am Ende sind.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sowas habe ich gebraucht. Ich bin dabei!!!! Bises, Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Allerliebste Dörthe,

    Du wirst verstehen, dass ich da nicht mitmache :)

    Aber der Schelm in mir hat sich ein Projekt ausgedacht... Es war ja abzusehen, dass Du die Idee noch mal aufgreifst!!!

    Meine Idee - alles aus Beständen - nein nicht Renkebestände, weil eine kleine Ecke in meinem Herzen die Idee total klasse findet :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,

    tolle Idee .... und RESEPEKT vor allen die es durchziehen - aber bei mir ist da die Sucht glaub ich zu groß.
    Und dann kommen die Aufträge dazu - da kann ich nicht einfach sagen, nee sorry mach die Kommunioneinladungen erst nach Ostern :)))
    Da wär es nämlich zu spät ....

    Da verzichte ich lieber auf Schokolade - das könnte ich ein ganzes Jahr durchziehen - glaub ich

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. du weiß meine Liebe, ich mache wieder gerne mit....aber für das eine Wochenende gebe ich keine Garantie....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. ... tolle Idee, mit dem Osterbastelkram könnte ich das vielleicht hinbekommen, na mal sehen ...

    GlG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. also ich habe den ganzen Januar und bis jetzt auf Neuanschaffungen verzichtet...
    aber im März wird es schwer...
    da ist ja auch die Creativa genau die Woche vorher...
    darauf werde ich wohk dann nicht verzichten...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Dörthe,
    klar bin ich wieder mit dabei! Und Tag eins habe ich auch schon ohne größere Probleme überstanden;))))
    Toitoitoi- wir bleiben in Kontakt!!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen