Montag, 30. Juni 2014

Eine Giraffe geht auf Reise

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich so!
Endlich durfte doch eine meiner Karten von hier auf die Reise gehen (von mir selbst verschickt, nicht von Kunden)



Der kleine Leo ist auf dieser Welt angekommen und soll sich später mal an seine ersten Lebensmonate erinnern. Daher bekommt er von uns ein kleine Album.



Ich finde ja die Zoo Babies von SU zu süß!




Schön, auch noch mal die Jungs-Variante von diesem Album zu machen.







Ich wünsche Euch einen schönen Juni-Ausklang :-)
Kreative Grüße
Dörthe

Freitag, 27. Juni 2014

Endlich 18

Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser (gibt's hier welche? dann gebt mal Laut),

erinnert Ihr Euch noch, wie das war, als Ihr volljährig wurdet? Das war doch ungemein spannend! Was man nun plötzlich alles durfte.... von dem, was man musste, mal zu schweigen ;-)



Ab 18 wird das Leben noch mal ein bisschen bunter. Das hat mich zur heutigen Karte inspiriert...




Kreative Grüße und ein schönes Wochenende!
Dörthe

Donnerstag, 26. Juni 2014

Waldgrün

Guten Morgen,

heute ist ein besonderer Tag: unser Zwerg hat Geburtstag!!
Am Samstag wird es also mal wieder eine Party mit einer Horde wilder Jungs geben ;-)

Das Schöne ist, er hat sich die Einladungen selbst ausgedacht und (fast) ganz alleine umgesetzt. Es wird eine Party im Wald sein, daher: "Mami, uns außen hänge ich dann ganz viele Tannenbäume dran" - nun ja, Mami hat ihn ein wenig ausgebremst, 2 Bäume sollten genügen. Aber seht selbst...



So, und nun darf sich die Mami noch ausdenken, wie die Mitgebseltüten gestaltet werden. Uff, auf die Schnelle auf Knopfdruck kreativ sein... wie ich das LIEBE! Hat jemand eine rettende Idee für mich? Ich stehe noch auf dem Schlauch!! Bin wohl doch noch im Urlaubsmodus und fange einfach zu spät an :-(

Kreative Grüße
Dörthe

Mittwoch, 25. Juni 2014

Grün II

Hallo Ihr Lieben,

hier hatte ich Euch ja schon mal eine "Matschkarte" gezeigt. Damals hatte ich gleich ein paar dieser Hintergründe ausprobiert. Einen weiteren habe ich heute verarbeitet:



Ich finde die Kombination mit Schwarz auch ganz schön, weil sich das Motiv dann noch mal besser vom Hintergrund abhebt.


Kreative Grüße
Dörthe

Dienstag, 24. Juni 2014

Whiter shade of pale

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück aus dem Urlaub. 10 Tage volle Erholung - es war wunderbar.

Jetzt bin ich voller neuer kreativer Ideen, die auf ihre Umsetzung warten :-) Heute starte ich mit der neuen Challenge vom Steckenpferdchen: WEISS


Zuerst dachte ich, es fällt mir nichts Tolles dazu ein, v.a. nachdem ich die sehr kreativen Ideen von all den anderen sah, aber dann kam mir doch noch eine Idee...








Kreative Grüße
Dörthe

Freitag, 20. Juni 2014

Mal andere Wege gehen

Hallo Ihr Lieben,

Papier ist ja soooo vielfältig. Deshalb zeige ich Euch heute - wie versprochen - mal etwas ganz Neues (na ja, ich meine für MICH Neues, denn natürlich ist die Technik nicht neu!)

Ihr kennt das noch aus dem Kindergarten? Da wird geschnipselt und geklebt und geschmiert.... und dann kommt etwas ganz Wunderbares dabei raus.

Ich habe allerdings nicht wie im Kindergarten Zeitungspapier und Luftballons genommen, sondern das Modell etwas an den Erwachsenenstandard angepasst ;-)


Herausgekommen ist dieses filigrane Objekt (was so zart ist, das es wahrscheinlich auf dem Weg vom Kindergarten schon kaputt wäre...)


Komischerweise macht Blogger mir das Bild schon wieder ganz dunkel - ich versteh's einfach manchmal nicht!?

Kreative Grüße
Dörthe

Donnerstag, 19. Juni 2014

Sammelmappe - Memo Pockets

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure schönen Kommentare zu meinem Leporello im letzten Post! :-)

Ich hatte Euch ja hier schon erzählt, dass ich mir ein Buchbindekit besorgt hatte. Endlich habe ich es geschafft, es zu verarbeiten. Aber wie es so geht - auch hier gab es mal wieder einen Unfall.... ich habe den Leinenrücken mit zu viel Leim verschmiert, so dass ich den Fehler mit dem Bezugspapier abdecken musste. Das Dumme bei einem Kit ist, dass das Papier schon vorgeschnitten ist - passte also nicht! :-/

Also schnell mal im Fundus nach einem passenden Papier schauen...

Das ist dabei rausgekommen


Ich bin mit diesem Ergebnis auch ganz zufrieden. Somit kann ich schöne Urlaubserinnerungen sammeln.



Die Rückseite ziert übrigens Spanien :-)


Ich bin mir sicher, für die ursprünglich vorgesehenen Bezugspapier findet sich bei Gelegenheit eine passende Verwendung.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - und wenn Ihr mal was ganz anderes aus Papier sehen wollt, kommt doch morgen wieder ;-)

Kreative Grüße
Dörthe

Montag, 16. Juni 2014

Neue Leporelloform

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche :-)

Heute habe ich ein neues Leporello für Euch. Ich wollte einfach mal eine neue Form ausprobieren...



Es ist vom Format recht klein und somit nur für Text geeignet....


                                    .... aber damit eine schöne Art, eine Botschaft zu übermitteln ....



                                             .... und handlich klein, um es immer bei sich zu tragen.




Kreative Grüße
Dörthe

P.S. am Ende der Woche habe ich noch ein ganz neues Projekt für Euch..... Pssst - noch geheim ;-)

Freitag, 13. Juni 2014

Vorerst letzte Schmetterlinge

Guten Morgen,

so, die Woche ist schon wieder rum. Früher habe ich gelacht, wenn meine Omi meinte "Ach, die Zeit geht auch immer schneller". Heute sehe ich das manchmal genauso (dabei habe ich früher immer behauptet "Nee, Omi, der Tag hat immer 24 Stunden" - manchmal wären ein paar mehr aber ganz hilfreich, oder?)


Genug der langen Reden...



Ich habe zwar noch eine Schmetterlingskarte, aber die ist mir nicht so ganz gelungen, dass sie einen extra Post verdienen würde (falls ich sie noch einmal werkel und es besser gelingt, zeige ich sie Euch noch. Diesmal ist mir die Nähmaschine "ausgerutscht")

Wie dem auch sei - Euch allen ein schönes Wochenende!

Kreative Grüße
Dörthe

Donnerstag, 12. Juni 2014

Schmetterlingswoche II

Guten Morgen,

wie versprochen geht es weiter mit den Schmetterlingen. Dankeskärtchen kann man ja immer mal brauchen...




An dieser Stelle möchte ich EUCH auch mal Danke sagen, dass Ihr so treu meinen Blog lest. Ich freue mich! Schön ist es auch immer, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt ;-)
Wie? Ihr meint, das ist fishing for compliments??? :-D
Nö, ich nehme auch gerne andere Kommentare.

Kreative Grüße
Dörthe

Dienstag, 10. Juni 2014

Schmetterlingswoche

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Pfingsten. Allen, die jetzt Ferien haben, wünsche ich eine schöne Zeit!

In unserem Garten fliegen sie zur Zeit wieder - die Schmetterlinge - so schön! Wir haben allerdings auch bewusst einige Pflanzen gewählt, die die kleinen Flattermänner (und -frauen) anlocken.

Ein paar sind dann auch auf meinen Karten gelandet, die ich Euch diese Woche zeigen möchte. Entstanden ist eine Reihe, in den gleichen Farben.












Kreative Grüße
Dörthe

Donnerstag, 5. Juni 2014

Mal so richtig rummatschen

Hallo Ihr Lieben,

neulich habe ich mal wieder so richtig mit Farbe gematscht :-) Stempelfarbe mit Wasser heißt die Zauberkombination, die so etwas hier entstehen lässt



Während des Entstehungsprozesses dachte ich "das wird nie was", aber jetzt gefällt mir das Endprodukt doch ganz gut.



Ein Video dazu gibt's übrigens hier.

Kreative Grüße
Dörthe

Dienstag, 3. Juni 2014

Workshop

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende sind hier tolle Werke entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Wie es so geht - ich habe vom kreativen Prozess leider keine Fotos gemacht (Ihr kennt das ja, da ist man so in "action", dass die Kamera unbeachtet liegen bleibt ;-) )

Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen:




                                         (Tolle Farbkombi, oder?)



Es hat viel Spaß gemacht!!

Kreative Grüße
Dörthe